Bist du bereit in deinen Harfen zurückzukehren um die Segel in ein freieres Leben zu setzen?

Honorar

Selbstzahlerpraxis

Meine Leistungen sind Privatleistungen und werden für Versicherte der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen.

Einige private Krankenkassen, eventuell auch Zusatzversicherungen übernehmen die Kosten für die Heilpraktiker (Psychotherapie) Behandlungen teilweise oder komplett.
Bitte informiere dich vor der Behandlung, falls dies wichtig für dich ist!

Gerade bei kurzer Therapiedauer empfehlen ich abzuwägen, die Kosten selbst zu tragen ohne die private Krankenversicherung in Anspruch zu nehmen, weil dies später versicherungstechnische Vorteile mit sich bringen kann.

Die Kosten für meine Therapien und Behandlungen sind vollständig in bar unmittelbar nach Abschluss der Behandlungseinheit vom Klienten privat zu begleichen.

Bei regelmäßigen Terminen hast du die Möglichkeit das Honorar bar vor Ort zu entrichten oder nach Erhalt der Rechnung innerhalb von 14 Tagen zu überweisen.

Den Ersttermin bitte ich immer in bar zu zahlen.

Hausbesuche

Sollte es dir nicht möglich sein, in die Praxis zu kommen, sind auch
Hausbesuche möglich. Hier entstehen zusätzliche Kosten für den
weiteren Zeitaufwand und die Anfahrt.

Vorteile einer Privatpraxis:

  • Zeitnahe Hilfe und Unterstützung bei akuten Krisen
  • Ein großer Vorteil der Selbstzahlung ist, dass deine Patientengeschichte
  • Nicht an Ihre Krankenkasse oder Versicherungen übermittelt wird und somit diskret und anonym bleibt.
  • Die Wartezeiten auf einen Therapieplatz sind meist deutlich geringer.
  • Termine auf Wunsch auch abends oder samstags möglich
  • Bezüglich der Therapiemethoden bin ich nicht an die von den Krankenkassen vorgeschriebenen Verfahren gebunden.
  • Da ich auch nicht an die vorgegebene Dauer der Therapiesitzungen gebunden bin, kann ich mir ausreichend Zeit für deine Belange nehmen.
  • Krisen kann man nicht planen, sie richten sich nicht nach vereinbarten Terminen. Deshalb biete ich dir falls notwendig, schnelle und flexible professionelle Unterstützung auch im Zeitraum zwischen unseren Terminen an (zum Beispiel per Telefon).

Private Krankenversicherung

Viele private Krankenversicherungen übernehmen die Kosten für eine Therapie bei einem/r Heilpraktiker/in für Psychotherapie, oder zumindest einen Teil der Kosten. Dies hängt vom jeweiligen Versicherungsvertrag ab. Daher erkundige dich bitte diesbezüglich vor der Therapie bei deiner Krankenversicherung. Ich übernehem keine Garantie, für die Übernahme der Kosten.

Gesetzliche Krankenversicherung

In der Regel übernehmen die gesetzlichen Krankenversicherungen die Therapiekosten bei einem/r Heilpraktiker/in für Psychotherapie leider nicht. 

Solltest du jedoch einen Zusatzvertrag abgeschlossen haben, der auch Heilpraktikerleistungen umfasst, ist eine Kostenübernahme wahrscheinlich. Auch dies bitte vorher abklären, falls es dir wichtig ist, die Kosten nicht alleine zu tragen.

Terminabsage

Falls du einen Termin nicht wahrnehmen kannst, dann informiere mich bitte spätestens 24 Stunden vorher per SMS oder per Email. Die Stornierung ist in diesem Fall kostenfrei.

Für Termine, die innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin abgesagt werden, berechne ich 50% des Preises als Ausfallhonorar, da ich den Termin nicht anderweitig vergeben kann. Wenn Termine vereinbart sind und du nicht absagst , stelle ich das volle Honorar in Rechnung.

Kurzzeittherapie

Ich biete auch Kurzzeittherapien an, mein Ziel ist effektiv und nachhaltig zu arbeiten. Selbstverständlich begleite ich aber auch länger, sofern dies gewünscht und notwendig ist.

In vielen Fällen wird bei regelmäßiger Therapie (einmal wöchentlich, in bestimmten Fällen alle 2 Wochen) schon eine deutliche Erleichterung und Verbesserung nach 3-8 Terminen sichtbar.

Mein Honorar

Ein unverbindliches telefonisches Erstgespräch (ca. 15 Minuten) ist kostenlos.
Terminvereinbarung hierfür gerne über das Kontaktformular oder direkt über mein Online Kalender.

Soziales Honorar für Geringverdiener

Ich habe eine begrenze Anzahl an Terminen im Monat, wo ich für ein geringeres Honorar arbeite.
Dieses Angebot ist für Menschen gedacht, die sich sonst eine private Therapie nicht leisten können.

Bitte setzte dich für diesen Termin, vorher mit mit über das Kontaktformular in Verbindung.

Unverbindliches telefonisches Erstgespräch15 Minutenkostenlos
Eine Psychotherapie – Einheit 50 Minuten90 Euro
Eine Psychotherapie – Einheit 80 Minuten140 Euro
Hypnose Erstsitzung, inklusive Anamese90 – 120 Minuten180 Euro
Hypnose Folgesitzungen80 Minuten140 Euro
Hypnose Intensiv 110 Minuten180 Euro
Hypnose Pakete mit Vergünstigung
3 Hypnosen á 80 Minuten390 Euro
3 Hypnosen á 110Minuten495 Euro
6 Hypnosen á 80 Minuten720 Euro
6 Hypnosen a´110 Minuten930 Euro

Hypnose Audio für Zuhause

Hypnose Audio für Zuhause, zur Integration der Sitzung ( individueller Text aufgenommen, je nach Thema und Intensität und Zeit des Klienten und nach Absprache mit eine Spieldauer von 20-30 Minuten) 80 Euro